B-Junioren des VfL Hameln mit deutlicher Niederlage zum Relegations-Auftakt

HSG Grönegau-Melle – VfL Hameln 31:20 (10:8).

„In der ersten Viertelstunde war es ein Abtasten beider Mannschaften, bei dem sich niemand absetzen konnte“, machte VfL-Coach Jörn Hänning deutlich. Nach 15 Minuten stand es 5:5. Aufgrund technischer Fehler der Hamelner und einiger Aluminiumtreffer setzte sich die Heimmannschaft zur Halbzeit auf 10:8 ab.

„In der. 2. Hälfte war es die Aufgabe, die technischen Fehler zu minimieren und das Tempo wieder zu erhöhen“, fuhr der Coach fort. Dieses Vorhaben ging völlig daneben und die Heimmannschaft konnte sich in der 34. Minute auf 17:11 absetzen.
„Nach einer Auszeit und erfolgreicher Abwehrumstellung zeigten wir fünf Minuten unser wahres Gesicht und zwangen die HSG in der 40. Minute beim 19:16 zu einer Auszeit. Leider sind wir danach in alte Muster verfallen und warfen in den letzten zehn Minuten nur noch vier Tore“, fuhr Hänning fort, der mit seinem Team letztlich deutlich mit 20:31 unterlag.

Abschließend resümierte der Coach: „Insgesamt sind wir an uns selbst gescheitert, technische Fehler und unzählige Aluminiumtreffer waren das Problem. Mit unserer Abwehr haben wir Grönegau-Melle sehr oft ins Zeitspiel gebracht und konnten auch viele Ballgewinne erzielen. Aber mit 20 geworfenen Toren ist es schwierig, so ein Spiel zu gewinnen. Dazu hat uns der Ausfall von Brix ab der 10. Minute nicht gut getan. Nun heißt es Mund abwischen und am Donnerstag geht es weiter. Wir haben ein Spiel verloren und nicht die ganze Relegation.“ Am Donnerstag ist dann TS Großburgwedel zu Gast, der Tabellenletzte verlor den Auftakt mit 30:50 gegen Daverden.

Es spielten: Fynn Kuper im Tor, Hauke Rosenthal (3), Moritz Pelz (1), Bent Kopperschmidt (2), Finn-Luca Hölscher, Michel Mewes (1), Brix Stallmann, Berke Kaptan (3), Berkay Kaptan (5), Kimi Steup (1), Joell Steinhoff (4).

Mo, 27. Mai 2024