B-Jugend will am Sonntag den ersten Sieg

VfL Hameln – SV Stöckheim (Sonntag, 16.30 Uhr).

Hamelns Oberliga-Nachwuchs wird am kommenden Wochenende wieder von der Leine gelassen. Für die neu formierte B-Jugend, die hauptsächlich aus Spielern des jüngeren Jahrgangs besteht, geht es nach rund sechswöchiger Vorbereitung zum Auftakt direkt einem Heimspiel los. „Die Jungs haben super in der Vorbereitung durchgezogen und mitgemacht. Ganz nach dem Motto 'Auch bei Sprints lächeln' war es auch sehr schweißtreibend“, verrät VfL-Coach Jörn Hänning und fährt fort:

„Lediglich die letzte Woche war krankheitsbedingt nicht optimal. Nach dem Abschlusstraining schauen wir, ob alle einsatzbereit sind. Wir werden, wie auch in der Relegation schon, C Jugendliche mit einsetzen. Die Zusammenarbeit klappt sehr gut. Die Jungs freuen sich riesig auf die neue Saison und gehen hochmotiviert ins erste Punktspiel. Zum Gegner kann ich nicht viel sagen. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel. Wir wollen gut decken und im Angriff schnell und variabel spielen.“ Ende Juli hatten die Nachwuchs-Handballer das Oberliga-Spielrecht durch eine erfolgreiche Relegation erworben.

Do, 05. September 2024