44:34-Erfolg zum Auftakt: 17-Tore-Mewes macht C-Junioren froh

VfL Hameln – MTV Geismar 44:34 (20:18).

Die C-Junioren der Hamelner feierten am Sonntag einen sehr überzeugenden Saisonauftakt in der Oberliga gegen den MTV Geismar. „Unsere Mannschaft fand gut ins Spiel hinein und führte nach sieben Spielminuten mit 7:4“, schilderte VfL-Sprecher Falk Requardt. In der Folge bauten die heimischen Nachwuchshandballer die Führung bis auf fünf Tore aus. „In dieser Phase überzeugte die Mannschaft mit einer guten, engagierten Deckungsarbeit“, lobte Requardt. Zum Ende der ersten Halbzeit stellte sich Geismar besser auf die Hamelner ein und verkürzte den Rückstand zur Pause auf zwei Tore (18:20).

Nach dem Wiederanpfiff legten die Hausherren direkt wieder forsch los. „Unseren Jungs gelang zu Beginn ein 9:3-Lauf, den die Gästemannschaft in der Folgezeit nicht mehr wettmachen konnte, sodass sich am Ende ein ungefährdeter und in der Höhe verdienter Erfolg einstellte“, fuhr Requardt fort, der am Ende einen 44:34-Erfolg bejubeln durfte. Trainer Henri Manderla resümierte: „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung der Mannschaft, weil die Aufmerksamkeit während des ganzen Spiels hochgehalten wurde und die letzten Trainingsinhalte in Abwehr und Angriff sehr überzeugend umgesetzt wurden.“ Herausragender Akteur der Hamelner war Toptorschütze Michel Mewes, der satte 17 Treffer aus dem Spiel heraus erzielte.

VfL Hameln: Florian Koss und Philip Schäfer im Tor, Hauke Rosenthal (3/1 Tore),Lsse Kohlenberg (4), Yannick Requadt (1), Vitus v.d. Embse, Mika Frankenfeld, Leo Streuber (8/1), Michel Mewes (17), Henry Pogoda, Nelson Hänning (4/1), Till Brixler (1) und Moritz Pelz (6/1).

Mo, 16. September 2024