B-Jugend nach Remis weiterhin ungeschlagen

MTV Braunschweig II – VfL Hameln 28:28 (9:10).

Hamelns Oberliga-Nachwuchs blieb auch im zweiten Saisonspiel ungeschlagen. In einer engen Partie bei der Bundesliga-Reserve aus Braunschweig erkämpfte sich der VfL ein 28:28. „Wir kamen trotz der Patte ganz gut in die Partie. Deckung war in Ordnung und so stand es schnell 3:1 für uns. Leider schlichen sich dann die ersten Fehler ein, sodass Braunschweig auf nach acht Minuten zum 3:3 ausglich“, schilderte VfL-Coach Jörn Hänning. Auch weiterhin blieb es eine enge Partie, in der sich keine der beiden Mannschaften wirklich absetzen konnte. „Haben wir mal mit zwei Toren geführt, kam Braunbschweig durch unsere Fehler wieder auf ein Tor heran“, erklärte der Trainer. Beim Stand von 10:9 für die Gäste ging es in die Kabinen.

„In der zweiten Halbzeit wollten wir es läuferisch besser machen. So kamen wir richtig gut aus der Kabine und stellten in der 30. Minute auf 14:11. Aber auch Braunschweig kämpfte um jeden Ball und konnte zum 17:17 ausgleichen“, fuhr Hänning fort und betonte: „Wir haben in dieser Phase nicht gut vor dem Tor abgeschlossen.“ So drehten die Hausherren die Partie sogar und gingen mit 22:19 selbst in Führung. Doch auch die Hamelner gaben sich nicht auf, holten Tor um Tor auf und gingen selbst mit zwei Treffern Vorsprung in Führung (28:26). Dann wurde es hektisch. „Braunschweig kam auf ein Tor heran und wir hatten die Chance, mit einem Strafwurf wieder auf zwei Tore Vorsprung zu stellen. Leider haben wir den nicht verwandelt“, schilderte Hänning.

Stattdessen glich die Heimmannschaft 30 Sekunden vor Ende zum 28:28 aus. „Nach unserer letzten Auszeit waren wir auf einmal im Zeitspiel und kamen so nicht mehr zum Abschluss“, fasste der Coach zusammen und resümierte abschließend: „Insgesamt können wir unter den Umständen – Patte und drei Ausfälle – mit dem Punkt leben. Wenn man den Spielverlauf betrachtet, war mehr drin. Aber wir machen den Jungs keinen Vorwurf. Die Mannschaft hat super gekämpft und sich immer wieder reingehängt. Somit sind wir weiterhin ungeschlagen und können weiter an uns arbeiten, ehe Warberg am 28. September in Afferde zu Gast ist.“

VfL Hameln: Fynn Kuper im Tor, Hauke Rosenthal (3), Finn-Luca Hölscher, Bent Kopperschmidt (1), Joell Steinhoff (6), Michel Mewes (4), Nelson Hänning, Lasse Kohlenberg (3), Berkay Kaptan, Kimi Steup (9), Berke Kaptan (2).

Mo, 16. September 2024