VfL-Handballer: Unter gemeinsamer Flagge und in gemeinsamen Trikots

Am vergangenen Samstag fand in der Halle Nord der „Restart Day“ des mittlerweile in der Jugend wieder eigenständigen VfL Hameln statt. Nachdem die Hamelner 2016 gemeinsam mit der TSG Emmerthal und dem MTV Rohrsen den Startschuss für die JSG Weserbergland gaben, entschieden sich die Rattenfänger in diesem Jahr dazu, wieder eine autonome Jugendabteilung zu bilden. Neben der ersten und zweiten Herren schickt der VfL in der nächsten Saison ein Mini-Team, drei E-Jugend-Teams sowie jeweils eine D-, C-, B- und A-Jugend ins Rennen.

Am Samstag trafen sich alle Handballteams des VfL Hameln in der Halle Nord, um gemeinsam die anstehende Handballsaison einzuläuten. Neben Hüpfburg und spaßiger Atmosphäre wurden in diesem Rahmen auch die neuen Trikots an die Mannschaften ausgehändigt. Somit spielen von den Minis bis zu den Herren künftig alle Mannschaften im gleichen Trikot. „Dazu kommen noch einheitliche Trainingsanzüge, Aufwärmshirts und Auswärtstrikots“, verrät Sebastian Trant, Vorsitzender des Fördervereins Sporthilfe VfL Hameln Handball. „Der Förderverein hat den Tag gemeinsam mit der Handballabteilung des VfL Hameln auf die Beine gestellt. Wir möchten uns an dieser Stelle auch bei allen Sponsoren bedanken, die an unser Projekt glauben. Wir hoffen, dass wir künftig unsere Mitgliederzahlen weiter steigern können, um unseren Handballern diese Rahmenbedingungen weiterhin zu bieten. Daran arbeiten wir stetig.“

Do, 29. August 2024