Zweiter Sieg - Hamelns A-Junioren sicher in der Regionalliga!

HSG Schaumburg-Nord – VfL Hameln 27:36 (12:21).

Hamelns A-Junioren sind auf Regionalliga-Kurs! Mit dem deutlichen Sieg bei der HSG Schaumburg-Nord feierten die jungen „Rattenfänger“ den zweiten Erfolg im zweiten Spiel und belegen in der Vierergruppe den ersten Rang. Am Mittwoch, 5. Juni, treffen die VfLer im letzten Gruppenspiel auf Schlusslicht HSG Deister Süntel. Die HSG unterlag hingegen den beiden Teams, die die Hamelner bereits geschlagen haben – der VfL geht also als Favorit ins letzte Spiel.

„Wir haben ein super Spiel gemacht. In der ersten Halbzeit haben wir den Grundstein gelegt“, erklärte Hamelns Sönke Koß. Von Beginn an machten die Hamelner Tempo und setzten sich bis zur Pause deutlich auf 21:12 ab. Diese Führung gaben Benjamin Schieb & Co. Nach dem Seitenwechsel nicht mehr ab – am Ende stand ein deutlicher 26:27-Erfolg. „In der Abwehr haben wir eine Bombenleistung gezeigt und David Wagner im Tor war sehr stark. Vorne hat Benjamin Schieb in der Offensive geglänzt, aber auch die Teamleistung war großartig“, jubelte Koß.

VfL Hameln: Benjamin Schieb (13/4), Jonas Czizikowski (5), Niklas Dockhorn (4), Mika Koß (4), Semih Kaptan (4), Felix Dammann (3), Tjark Kopperschmidt (2), Henry Troche (1).

Mo, 03. Juni 2024