Knappe Niederlage für die C-Jugend trotz 13 Pelz-Toren

Hannoverscher SC - VfL Hameln 33:30 (16:16).

Am Sonntagnachmittag reisten die C-Junioren des VfL Hamelns zum zweiten Saisonspiel nach Hannover. Nach einem Sieg zum Saisonauftakt brauchte sich der VfL also nicht zu verstecken und lieferte ein „spannendes“ Spiel gegen den HSC.

Der VfL hatte zwei krankheitsbedingte Ausfälle zu verzeichnen und musste zusätzlich auf Toptorjäger Michel Mewes verzichten. Trotzdem zeigte sich in der ersten Halbzeit ein offenes Spiel, in dem sich keine der beiden Mannschaft bei wechselnden Fürhrungen mit mehr als zwei Toren absetzen konnte. „Besonders Moritz Pelz hat sich immer wieder gegen die körperlich überlegenen Gegner durchgesetzt. In der Abwehr zeichnete sich Torhüter Florian Koss mehrfach mit guten Paraden aus“, lobte Hamelns Sprecher Falk Requadt. „Folgerichtig“ ging es mit einem 16:16 in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit setzte sich der Hannoversche SC erstmalig mit vier Toren ab. Diesen Rückstand verkürzte der VfL allerdings auf zwei Tore, als es in die Schlussphase ging. „Hier verließ unsere Mannschaft etwas das Glück im Abschluss und es kamen zwei, drei enge Entscheidungen der Schiedsrichter dazu, die nicht zu unseren Gunsten ausfielen“, beschrieb Requadt die Schlussphase. Am Ende stand eine 30:33-Niederlage der Hamelner. Trainer Henri Manderla fasste zusammen: „Leider fahren wir mit einer knappen Niederlage nach Hause. Insgesamt bin ich mit der Mannschaftsleistung gegen eine körperlich überlegene Mannschaft des HSC zufrieden, vor allem vor dem Hintergrund der drei personellen Ausfälle. Beide Torhüter und Moritz Pelz im Angriff haben uns lange im Spiel gehalten.“

VfL Hameln: Moritz Pelz (13/1), Leo Streuber (6), Joris Wyrwoll, Bero Schüller, Yannick Requadt, Nelson Hänning (alle 2), Hauke Rosenthal, Henry Pogoda, Momme Busch (jeweils 1).

Mo, 23. September 2024