Fünf-Tore-Rückstand gedreht: B-Junioren feiern gelungenen Oberliga-Einstand

VfL Hameln – SV Stöckheim 32:27 (10:15).

Perfekter Oberliga-Einstand für die VfL-B-Jugend. Trotz eines Fünf-Tore-Halbzeit triumphierte das Team von Robert Drechsler und Jörn Hänning vor heimischer Kulisse mit 32:27.

Zu Beginn der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften noch etwas ab und es war eine ausgeglichene Partie. „Wir hatten gute Tormöglichkeiten, die wir zum Teil aber nicht verwerteten“, schilderte Hänning. So kam es, dass die Gastgeber nach elf Minuten mit 5:7 zurücklagen. Dazu kamen dann ein paar Absprachefehler, wodurch die Gäste zum 11:8 trafen. „In der 19. Minute nahmen wir unsere Auszeit, um Kleinigkeiten zu besprechen. Allerdings leisteten wir uns mehrere technische Fehler, sodass wir mit einem 10:15 in die Halbzeit gingen“, fuhr der Coach fort.

Nach einer Umstellung in der Deckung und klarer Ansage, konsequenter in die Zweikämpfe zu gehen, holten die VfLer nach der Pause Tor um Tor auf. „Unsere Deckung war wesentlich konsequenter, sodass wir zu einfachen Torchancen kamen“, versicherte Hänning. Mit dem 20:20 in der 35. Minute glichen die Hausherren das erste Mal aus. „Von da an war es ein hart umkämpftes, aber jederzeit fair geführtes Spiel beider Mannschaften“, so der Trainer. In der 44. setzten sich die Hamelner das erste Mal um zwei Tore ab (27:25), ehe sie in den letzten vier Minuten keine Gegentreffer mehr kassierten und somit am ende mit fünf Toren Unterschied gewannen.

Hänning resümierte abschließend: „Eine tolle kämpferische Leistung von der gesamten Mannschaft. Darauf lässt sich aufbauen. Aber wir wissen auch, woran wir arbeiten müssen.“

VfL Hameln: Fynn Kuper und Florian Koß im Tor, Hauke Rosenthal (2), Finn-Luca Hölscher, Matti Huer, Brix Stallmann, Bent Kopperschmidt, Joell Steinhoff (5/1), Michel Mewes (7), Lasse Kohlenberg (5), Berkay Kaptan (6), Kimi Steup (3), Berke Kaptan (4).

Mo, 09. September 2024